Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Kröll // Wängle vom 04.03.2014

Zur jährlichen Überprüfung vom AMA Gastrosiegel habe ich mich beim Chef des Hauses, Herrn Peter Kröll angemeldet. – Dies stellt für ihn niemals ein Problem dar, ist er doch stets bemüht, die heimischen Produzenten zu unterstützen bzw. zu bevorzugen.

Mein Rundgang durch die Küche, Lager- und Kühlräume bestätigen mir, dass hier sehr sauber und fachlich korrekt gearbeitet wird. Das intelligente System der Bevorratung fasziniert mich bei Peter immer wieder auf das Neue.

Nach erfolgter Pflicht folgt die Kür. - Herr Silo im Service ist nunmehr seit etlichen Jahren bei Familie Kröll beschäftigt. Er ist sehr freundlich, umsichtig und flink. In der Faschingswoche (Faschingsdienstag) gibt es sehr viel zu tun, das Haus ist bestens ausgebucht. Dennoch behält Herr Silo die Übersicht und kümmert sich um „seine“ (Stamm) Gäste auf vorbildliche Art und Weise. Der Gasthof wird auch sehr gut von einheimischen Gästen frequentiert. Das spricht ja besonders für das Haus und die Qualität der Dienstleistung bzw. des Unternehmer-Ehepaares.

Peter empfiehlt mir den Hirschbraten mit Spätzle und Rotkraut. Ich erbitte mir eine kleine Portion. Nach einer angemessen kurzen Wartezeit bekomme ich auf einen hübschen, quadratischen Porzellanteller eine ausgezeichnete Scheibe vom Frikandeau und von der Nuss. Das Fleisch ist saftig und zart, die Sauce von sämiger Konsistenz und ohne Mehl zubereitet. Allein durch reichlich Beigabe von Gemüse, welches dann püriert wurde ist dieses Sauce gebunden. Auch die Spätzle sind sehr gut, dies trifft ebenso auf das Rotkraut zu.

Sowohl die Zubereitung wie auch die Anrichteweise sind ausgezeichnet.

Mit Peter und seiner liebenswürdigen Gattin Frau Alla hatte ich noch ein freundliches und umfassendes Gespräch.

Besonders hat mir gefallen:

Die allgegenwärtige Ordnung, Sauberkeit und Hygiene sowie das angenehme Ambiente im gesamten Haus.

Dienstag, 4. März 2014

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1712 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen