Besuchsbericht // Hotel Persal, Finkenberg vom 29.07.2013

Vor einigen Jahren wurde das „Persal“ umgebaut und vollständig renoviert. Es erstrahlt in voller Pracht, wenn man beim Hotel ankommt. Mit der Chefin des Hauses, Frau Uschi Fankhauser habe ich an diesem herrlich warmen Sommertag den Termin vereinbart, um die Herkunft der Rohstoffe zu überprüfen. Dies gibt mir auch die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen. Sowohl die Lager- wie auch die Kühlräume sind perfekt organisiert und tadellos sauber. Familie Fankhauser legt großen Wert auf heimische Produkte bester Qualität. Sei es Rindfleisch, Wild oder Lamm, diese Lebens-Mittel werden bevorzug aus der Region bezogen. Milchprodukte kommen ohnehin ausschließlich aus dem Zillertal. Nach erfolgter Pflicht (Kontrolle des AMA Herkunfts-Sicherungssystems) hatte ich noch die Gelegenheit, mit Frau Fankhauser ein wenig zu plaudern. Wir unterhielten uns über das Hotel-Restaurant Persal ebenso wie über den Saisonverlauf. Unermüdlich ist die Familie im Einsatz und kümmert sich um das Wohl der zahlreichen Gäste. Besonders hat mir im „Hause Fankhauser“ gefallen: - Die allgegenwärtige Sauberkeit, Ordnung und Hygiene
- Das nachhaltig geführte Haus
- Die hohe Leistungsbereitschaft sowie die ausgezeichnete Dienstleistungsqualität
- Die stets gut gelaunte und sympathische Chefin des Hauses, Frau Ursula Fankhauser
- Die gelebte Wirtshauskultur
- Das regionale und saisonale Speisenangebot Stets bereitet mir der jährliche Besuch bei Familie Fankhauser großes Vergnügen. Hält doch die Familie Fankhauser die Wirtshausfahne hoch – im hinteren Zillertal. Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Besuch im Jahr 2014. Montag, 29.07. 2013 Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1979 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Entners Wirtshaus am See

Pertisau am Achensee
Gasthof Islitzer***

Prägraten am Großvenediger, Osttirol

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen