Besuchsbericht Landgasthof Jagerwirt // Volders vom 16.03.2014

Der „Jagerwirt“ in Volders zählt zu den Topp Adressen der Tiroler Wirtshausszene. Der Chef des Hauses, Herr Johann Knapp ist ein weitum bestens bekannter Gastrosoph. Er beschäftigt sich „nicht nur“ mit der Gastronomie im Allgemeinen, sondern und vor allem auch mit der Herkunft der Lebensmittel, des Rohstoffes, mit der Haltung und Fütterung der Tiere, mit der Schlachtung und Zerlegung sowie mit der perfekten Zubereitung der LEBENS-MITTEL.

Es bereitet mir immer höchstes Vergnügen, mit Hans über die diversen Themen der Kulinarik zu diskutieren. Er geht stets sehr ins Detail und dann wird auch noch über Weine, über Brände (besonders über Whisky), Zigarren, Café und vieles mehr gesprochen.

Verfügt er doch in seinem Haus über einen wohlsortierten Weinkeller mit über 100 Spitzenweinen aus Österreich, Italien aber auch aus internationaler Provenienz.

Das Haus ist bestens ausgestattet und eingerichtet für Hochzeiten, Seminare, Konferenzen und vieles mehr. Das die 5 Lokale mit über 200 Sitzplätzen von der weitum bekannten Küche versorgt werden ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit.

Kürzlich hat Hans eine neue Kaffeemaschine angeschafft. Aber nicht irgendeine sondern einen „Halbautomat“ mit zwei Kaffeemühlen. Die eine macht die üblichen Kaffeesorten, die Andere jedoch den Espresso von allerbester Qualität. Ich bin ohnehin ein „Kaffeeonkel“ und somit darf ich feststellen, dass ich kaum jemals einen besseren Kaffee als an diesem Tag mit Hans genossen habe.

Genossen habe ich wiederum das interessante und anregende Gespräch mit ihm. Stets darf ich neues erfahren und lernen. Diese Informationen gebe ich gerne an die anderen Tiroler Wirtshäuser weiter, denn meine Aufgabe sehe ich unter Anderem auch als die eines „Netzwerkers“. – Zum Wohler aller Wirtsleute der Tiroler Wirtshauskultur.

Montag, 17. März 2014

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1207 mal gelesen!



118

Mitgliedsbetriebe

95

mit Beherbergung

63

mit AMA Gastrosiegel

34

bei Bewusst Tirol

24=mysqli_num_rows

Tiroler Marend

693

Besuchsberichte


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns