Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Landgasthof Bogner // Absam vom 07.03.2014

Zur jährlichen Kontrolle vom AMA Gastrosystem habe ich mich angemeldet. Die Herkunft vom Rohstoff (der Lebensmittel) habe ich zu kontrollieren. Denn, was auf der Speisenkarte steht und dem Gast versprochen wird, das muss stimmen. Dafür gibt es das AMA Gastrosiegel, mit welchem der Landgasthof der Familie Strasser ausgezeichnet und zertifiziert wurde.

Ein Rundgang durch die Küche, die Kühl und die Lagerräume bestätigt mir, dass hier einerseits ausgezeichnete Produkte, vorzugsweise aus der Region eingekauft werden und andererseits, dass die Zubereitung ohne Tadel ist.

Nach erfolgter Pflicht nehme ich meinen Auftrag als Berater der Tiroler Wirtshauskultur wahr. Aus der vorbildlich und anregend gestalteten Speisenkart wähle ich wie folgt:

Klare Rindssuppe mit Milzschnitten. Die Suppe ist heiß, von sehr gutem Geschmack, mit ausgezeichnet zubereiteten Milzschnitten und reichlich frischen Schnittlauch versehen.

Als Hauptgericht erbitte ich mit das Schlutzkrapfen Tris. Es gibt welche mit Graukäse, Spinat- und Ricotta-Kressefülle. Insgesamt finde ich 8 Stück Schlutzkrapfen auf dem Teller, welche noch leicht bissfest und daher perfekt gekocht sind. Die Fülle ist jeweils von sehr gutem Geschmack. Vom umfangreichen und schönen Salatbüffet wähle ich noch einige, sehr gute Salate. Auch die diversen Dressings munden vorzüglich.

Die Leistung aus der Küche ist auch in diesem Jahr wieder mit sehr gut zu beurteilen. Die Service- und Dienstleistung im Landgasthof Bogner verdient diese Beurteilung ebenso.

Mit dem Chef des Hauses, Herrn Stefan Strasser hatte ich noch ein freundliches und umfassendes Gespräch. Alsbald hatte er eine Besprechung mit Gästen bezüglich einer bevorstehenden Hochzeit. Von der sympathischen Chefin des Hauses, Frau Claudia Strasser verabschiedete ich mich noch. Mit dem Geschäft sind sie sehr zufrieden erzählt sie mir, selbst das à la carte Geschäft verzeichnet noch eine leichte Steigerung. Dies ist offensichtlich der Lohn für viele Jahre unermüdlichen Einsatz. Beim Landgasthof Bogner handelt es sich um ein vorbildlich und nachhaltig geführtes Tiroler Wirtshaus.


Freitag, 7. März 2014

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1473 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns