Powered by EverLive.net



Besuchsbericht // s'Pfandl, Reith b. Kitzbühel vom 21.09.2013

Die Familie Hagleitner mit ihrem Restaurant S’Pfandl bekennt sich zur Regionalität und zur hochwertigen Qualität der LEBENS-MITTEL. Dies bekunden sie mit der Teilnahme am AMA Gastro-System und wurden vor einigen Jahren mit dem AMA Gastro-Siegel ausgezeichnet.

Daher habe ich mich zur jährlichen Überprüfung desselben angemeldet. Der Rundgang durch die Küche, die Kühl- und Lagerräume bestätigt mir, dass einerseits perfekt sauber und ordentlich gearbeitet wird, andererseits aber auch ausgezeichnete Lebensmittel bester Qualität eingekauft werden. Bei dieser Kooperation gibt es eigentlich drei Gewinner: der Produzent und Landwirt, der Gastronom als Veredler und unsere Gäste. Besser geht es eigentlich gar nicht.

Nach meiner getaner Arbeit und erfolgter Pflicht empfiehlt mir der Junior- und Küchenchef des Hauses, Herr Thomas Hagleitner das geschmorte Kalbsbackerl mit. Kartoffelrisotto (das habe ich so noch nie gehört oder gar gegessen). Ich ließ mich überraschen:

Die Präsentation im adretten, tiefen und weißen Porzellanteller war überzeugend. Besonders gut gemundet haben die Schnitten vom herrlich saftigen und zarten Kalbsbackerl. Die Sauce war geschmackvoll, ebenso die in feine Würfel geschnittenen, speckigen Kartoffeln. Die Zubereitung war wie bei einem herkömmlichen Risotto. Dieses Gericht war insgesamt wirklich überzeugend.

Dies darf ich auch vom allgemeinen Zustand des Betriebes behaupten. Während meiner Kontrolltätigkeit wurde gesaugt, gewischt und geputzt, dass es eine Freude war. Alles glänzt und ist ordentlich arrangiert.

Besonders gefallen haben mir die neu errichteten WC Anlagen. Mit viel Geschick und Geschmack wurden die Hygieneeinrichtungen erneuert. Für mich sind diese Einrichtungen stets ein Parameter für den Betrieb. Hier wurde im abgelaufenen Jahr sehr gute Arbeit geleistet

Das Ambiente im Restaurant ist zum Wohlfühlen. Das Feuer im Kamin, die angenehme Hintergrundmusik, die hübschen Dekor-Elemente, die tadellose Tischkultur, - hier wird solide Arbeit von Könner geleistet. Die Familie ist mit ihren Mitarbeitern stets auf der Suche zur Qualitätsverbesserung. – IMMER ZUM WOHLE DER ZAHLREICHEN (STAMM) GÄSTE.

Vom Restaurant S’Pfandl der Familie Hagleitner kann ich auch in diesem Jahr wiederum nur das Allerbeste berichten. Zum Besuch uneingeschränkt empfohlen!!

Samstag, 21. September 2013

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1797 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok