Besuchsbericht // Familien-Wirtshaus STERN, Obsteig vom 19.07.2012

Durch Zufall sehe ich den Chef des Hauses, Herrn René Föger im Fernsehen. Bei der Sendung „TIROL HEUTE“ spricht er über die Region, die Produkte derselben und über die Möglichkeiten des regionalen Bezuges von Nahrungsmittel. Er will seinen Einkauf in nächster Zeit noch mehr darauf ausrichten. Mir ist seit mehreren Jahren bekannt, dass René auch auf die Authentizität großen Wert legt. – Und das mit vorbildlicher Ehrlichkeit.

Zur jährlichen Kontrolle vom AMA Gastrosiegel habe ich mich angemeldet. Gleichzeitig werde ich auch den Besuch des Tiroler Wirtshausberaters absolvieren.

Bei meinem Eintreffen sind bereits zahlreiche Gäste anwesend. Im wunderschönen Garten unter etlichen, sehr alten Kastanien nehme ich Platz. Rasch werde ich von René entdeckt und begrüßt. Aufgrund des Geschäftsverlaufes empfiehlt er mir ausnahmsweise zuerst die Kür und dann die Pflicht zu absolvieren. Ich nehme gerne an und so entscheide ich mich wie folgt:

Saiblingsfilet aus heimischer Zucht in Olivenöl gebraten, mit Petersilkartoffeln, Kräuterbutter und gemischter Salat. Nach einer angemessenen Wartezeit bekomme ich zwei gebratene Fischfilets, herrliche Petersilienkartoffeln und einen guten, gemischten Blattsalat. Dieser besteht aus diversen Blattsalaten, Rucola, einer halben Kirschtomate sowie einem sehr guten Dressing.

René nimmt sich die Zeit, sein Mittagessen mit mir einzunehmen. Dies bedeutet für mich eine besondere Ehre da ich weiß, wie viel er immer zu tun hat.

Wir unterhalten uns über die allgemeinen Belange der Tourismuswirtschaft ebenso über die Entwicklung in seinem Betrieb, welche insgesamt eine sehr gute ist.

Seine Unternehmensführung überzeugt durch seine Ruhe, Besonnenheit, Voraussicht und vor allem durch seine angenehme Führungsqualität. Wenn nötig, unterstützt er seinen freundlichen Service-Mitarbeiter, Herrn Roman. Er engagiert sich bei sozialen Projekten, welche im eine sehr hohe „Sozialkompetenz“ bestätigt. Dies alleine ist für mich schon ein Garant für eine ausgezeichnete persönliche und geschäftliche Zukunft.

Vom Familien-Wirtshaus Stern von Herrn René Föger habe ich auch im Jahre 2012 wieder nur das Allerbeste zu berichten!

Donnerstag, 19. Juli 2012 Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1356 mal gelesen!



117

Mitgliedsbetriebe

94

mit Beherbergung

62

mit AMA Gastrosiegel

34

bei Bewusst Tirol

24=mysqli_num_rows

Tiroler Marend

693

Besuchsberichte


KENNEN SIE UNS SCHON?



Angerer Alm

St. Johann in Tirol
Hotel Bierwirt

Innsbruck-Amras

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns