Powered by EverLive.net



Besuchsbericht // Gasthof Goldene Rose, Lechaschau vom 18.07.2012

Seit nunmehr einigen Jahren kenne und schätze ich Herrn Hannes Klotz , den Chef des Hauses vom gediegenen Gasthof Goldene Rose in Lechaschau. Nach einer gesundheitlich sehr schwierigen Zeit hat sich Hannes nunmehr auf ein erträgliches Niveau seines Gesundheitszustandes „eingepegelt“.

Für mich zählt Hannes zu den „vorzeige-Gastronomen“ der Region. Einerseits ist er ein „Traditionalist“, andererseits jedoch dem Neuen stets aufgeschlossen.

Für die touristischen Belange hat er enormes geleistet und engagiert sich auch entsprechend für das Wohl der heimischen Wirtschaft. – Ein interessanter Gesprächspartner ist er für mich Allemal. Wir unterhalten uns unter anderem über diverse, gastronomische Belange.

So führt er auf seiner Weinkarte einen ausgezeichneten Chardonnay aus „Nordtirol“. Als er mir das erzählt denke ich mir: „das kann auch schon was sein“? – Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Der Wein überzeugt durch ein wirklich interessantes, fruchtiges und ausgeprägtes Bouquet. Er kommt von der Weinkellerei Zoller aus Sauwals Haiming.

Ich habe die Ehre, mit dem Chef des Hauses, Herrn Hannes Klotz zu Abend zu essen. Er empfiehlt mir die feurigen Teufelsnudeln mit scharfen Pfefferoni, Schinken und mit Käse überbacken. So verspeisen wir, in trauter Zweisamkeit, dieses herrlich prickelnde Nudelgericht mit frischen Salaten vom bestens bestücken Salatbuffet.

Hannes ist ein hoch interessanter Gesprächspartner mit zukunftsweisenden Ideen. Sein Haus führt er mit sicherer und ruhiger Hand. Zahlreiche, langjährige Mitarbeiter bestätigen die Richtigkeit seines Handelns und seiner hohen Sozialkompetenz.

Herr ASIM im Service ist in Österreich geboren, seine Eltern stammen aus der Türkei. Er ist ein adretter, freundlicher, sympathischer und aufmerksamer junger Mann. Bei den zahlreich anwesenden (Stamm) Gästen „kommt er sehr gut an“. – Diese, und auch mich, überzeugt er durch seine Umsichtigkeit und fachliche Kompetenz.

Es war wieder sehr angenehm im Wirtshaus „Goldene Rose“ von Herrn Hannes Klotz. Ihm wünsche ich vor allem dauerhafte Gesundheit, weiterhin viel Erfolg und Glück im privaten Leben.

Mittwoch, 18. Juli 2012 Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1826 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Löwenhaus

Innsbruck
Gasthof Hirschen ***

Reith-Leithen bei Seefeld

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen