Besuchsbericht // Gasthof Hirschen, Imst vom 12.06.2012

Auf dem Weg von Pfunds nach Wörgl stattete ich dem Tiroler Wirtshaus, dem Hotel Gasthof Hirschen der Familie Staggl meinen Jahresbesuch ab. Es war bereits am Nachmittag, als ich im Gasthof eintraf. Im Wintergarten durfte ich Platz nehmen und ich war neugierig, wie man „abseits“ des Mittagsgeschäftes die einkehrenden Gäste betreut. Von Frau Maria wurde ich freundlichst begrüßt und nach meinen Wünschen befragt. Nachdem ich in den letzten Jahren jeweils zu Mittag eingekehrt bin wollte ich dieses Mal am Nachmittag die Künste der „süßen Küche“ testen. Ich bestellte bei der höflichen und aufmerksamen Service-Mitarbeiterin zwei Stück Marillen Palatschinken. Wenige Minuten! nach meiner Bestellung servierte mir Frau Maria auf einem dekorativen, weißen Porzellanteller zwei Stück Palatschinken. Aufgrund der Geschwindigkeit erwartete ich zwei zähe, in der Mikrowelle aufgewärmte Palatschinken. – Nein, wie immer auch die Zubereitung stattgefunden hat: die beiden Palatschinken waren flaumig und weich, leicht mit Marillenmarmelade bestrichen und warm. Dazu gab es zwei Scheiben von der Banane (in der Schale) sowie zwei Viertel von der Erdbeere und ein wenig Schlagrahm. – Nun, sowohl die Zubereitung wie auch die Anrichteweise waren tadellos. Frau Maria brachte mir als allein speisenden Gast zwei Zeitungen zum Lesen. Ich betrachte das als besondere Aufmerksamkeit, welche zur Nachahmung empfohlen ist, mir jedoch nicht immer Zuteil wird. Im Wintergarten herrscht an diesem regnerischen Frühlingstag ein angenehmes Ambiente. Zahlreiche (einheimische) Gäste sind anwesend und fühlen sich offensichtlich sehr wohl. Edith und Hannes mit Franz-Josef, Katharina, Christoph und Maria sowie alle Mitarbeiter stehen für das Wohl der Gäste. Es handelt sich beim Hotel Gasthof Hirschen in Imst um ein nachhaltig geführtes Unternehmen und um ein vorbildliches Tiroler Wirtshaus.
Dienstag, 12. Juni 2012 Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 2227 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen