Besuchsbericht Forellenhof // Leutasch vom 14.07.2019

Traditionelles, authentisches und zugleich kreatives Essen aus dem Weidachsee Der Forellenhof liegt nicht weit vom Ufer des in der Sonne glänzenden Weidachsees, welcher für die Fischzucht der Leutascher Fischerei benutzt wird. Was kann man hier besseres anbieten, als frische Forellen, Saiblinge, rote Forellen usw. Hier im sehr gemütlichen hellen Saal und den zwei noch gemütlicheren Tiroler Zirben Stuben kann man Speis und Trank, sowie feinste Lebensfreude und ein unnachahmliches Tiroler Ambiente so richtig genießen. Die Familie Avi betreibt schon über Jahrzehnte diesen alteingesessenen Gasthof und kann auf unendlich viele Stammgäste zählen, aber auch Fischerfreunde und Touristen verbleiben zahlreiche Stunden auf der wunderschönen Sonnenterrasse, um die Aussicht und den romantischen Seeblick zu genießen. Christiane begrüßte mich wie immer sehr herzlich und hatte wie fast jeden Sonntag zu Mittag alle Hände voll zu tun. Ich nahm an der Bar Platz, um mit Mario auch während des strengen Mittagsgeschäfts ein wenig „haongorten“ zu können. Er reichte mir die sehr anspruchsvolle Speisekarte. Wie schon in meinem letzten Bericht erwähnt, werden viele verschiedenen Variationen von der Forelle angeboten, die der Küchenchef selbst kreiert und ohne jeglichen Schnick-Schnack sauber und perfekt gegart auf den Teller zaubert. Der Chef de Cuisine ist auch schon etliche Jahre im Forellenhof und er weiß genau, worauf es beim Fisch ankommt. Qualität, frische, Gartechnik und Anrichtweise sind für den Gast ein unbedingtes Muss. All diese Voraussetzungen werden hier bestens erfüllt und dazu kommt noch die persönliche Beratung und Gastfreundschaft der Wirtin Christiane. Sehr loben muss ich auch Mario, der in der Schank und im Service mithilft und besonders erwähnenswert ist jedenfalls seine Kaffeekultur. Prädikat: Bester Kaffee in der Leutasch!
Ich übergab Mario das Qualitätssiegel für 2019 und wünsche ihnen eine tolle Saison. Leutasch, am 14.07.2019
Johann Pichler

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 43 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen