Powered by EverLive.net



Besuchsbereicht Gasthof Sankt Adolari // St. Ulrich a. P. vom 05.07.2017

An diesem sonnigen Sommer Tag führt mich meine Reise nach St.Ulrich am Pillersee ins Adolari. Ein altehrwürdiges Haus empfängt den Gast am Parkplatz. Trotz Sommertemperaturen ist es auf der Terrasse des Adolari angenehm kühl.
An einem freien Tisch nehme ich Platz. Ich werde herzlich und zuvorkommend vom Herrn des Hauses, Thomas Herramhof, begrüßt. Heute betreut er die Gäste. Er reicht mir die Speisenkarte und nimmt meinen Getränkewunsch auf. Als Vorspeise wähle ich heute einen kleinen gemischten Salat vom Buffet. Als Hauptgang wähle ich aus der Tageskarte frische Pfifferlinge an Rahmsauce mit Semmelknödel. Ich gehe zum Buffet und stelle mir meinen Salat zusammen. Ich entscheide mich für Krau-t, Tomaten-, Kartoffel-, Karotten- und Blatt-Salat. Man kann auch zwischen mindestens zehn Sorten Essig wählen. Das wertet den Salat auf. Geschmacklich war der Salat in Ordnung.
Die Pfifferlinge wurden originell in einer kleinen Kasserolle angerichtet. Diese stand auf einem Holzteller. Eine ordentliche Portion zu einem wirklich moderaten Preis. Geschmacklich war es sehr gut. Einzig der Knödel könnte etwas luftiger sein. In Summe ein gutes Gericht.

Nun gesellt sich Herr Herramhof zu mir an den Tisch. Wir hatten ein ausführliches Gespräch in dem wir die Herausforderungen der Gastronomie erörterten. Ich durfte auch einen Blick in die Küche werfen und mit der Köchin ein kurzes Fachgespräch führen.
Abschließend darf ich auch noch mitteilen, dass Herr Herramhof in eine neue WC-Anlage investiert hat. Diese präsentiert sich in gebürstetem alten Holz, dazu ein Stein-Waschbecken und schönen Fliesen. Das nenne ich einmal eine schöne „Visitenkarte“.
Gerne habe ich Herrn Thomas Herramhof das Qualitätssiegel für 2017 überreicht. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

Mittwoch, 05.07.2017

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 288 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen