Besuchsbericht Wirtshaus Zur Schanz // Ebbs vom 02.08.2017

Ein herrlicher Sommertag neigt sich zu Ende, als ich im Gasthof zur Schanz eintreffe. Im so genannten Apfelgarten darf ich Platz nehmen. Ein herrlicher Harten, in dem man die Seele baumeln lassen kann. Ein freundlicher Kellner reicht mir die Speisenkarte und fragt nach meinem Getränkewunsch. Ich bin heute an einem Mittwoch hier, darum gibt es nur ein eingeschränktes Speisenangebot. Aber es ist für jeden Gusto etwas dabei.

Ich entscheide mich für einen hausgebeizten Lachs mit Blattsalat und zum Hauptgang einen Fischteller mit Mandel-Risotto und Karottengemüse. Schon nach kurzer Wartezeit wird die Vorspeise optisch ansprechend serviert. Der hausgebeizte Lachs ist dezent im Geschmack und der Blattsalat wurde mit einer hervorragenden Marinade angemacht. Dazu frisches Baguette. Was will man mehr. Das war ein guter Einstieg. Der Fischteller knüpfte optisch an der Vorspeise an.

Appetitlich wurden Zander-und Saiblingsfilet auf einem Mandel-Risotto angerichtet. Garniert mit einer gebratenen Garnele, frischen Zwerg-Karotten, frischer Brunnenkresse und Estragon. Zu meiner Freude war der Zander nicht aus der Tiefkühltruhe, sonder frisch. Die Fischfilets waren auf dem Punkt gebraten und im Kern noch glasig. Das Risotto war genau so wie es sich gehört, schlotzig mit Mandeln und Bergkäse vollendet. Die Karotten hatten noch Biss und harmonierten bestens mit dem Gericht. Ein rundum gelungener Hauptgang. Der freundliche Kellner hatte mir noch zum Fisch einen schönen Sauvignon-Blanc empfohle, den ich gerne orderte.

Leider war Frau Egger-Rieder nicht im Haus. Darum habe ich gerne das Qualitätssiegel für das Jahr 2017 an der Rezeption hinterlegt und wünsche Familie Egger-Rieder weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


Mittwoch, 02.August 2017

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 120 mal gelesen!



120

Mitgliedsbetriebe

97

mit Beherbergung

64

mit AMA Gastrosiegel

34

bei Bewusst Tirol

26=mysqli_num_rows

Tiroler Marend

713

Besuchsberichte


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns