Powered by EverLive.net



Besuchsbericht vom 16.03.2015

Zur frühen Mittagszeit komme ich im einladenden Hoferwirt der Familie Zittera an. Im Wintergarten mit der wunderschönen Bestuhlung nehme ich Platz, bei perfektem Wetter betrachte ich die schneebedeckte Bergwelt des Stubaitales.

Rasch werde ich von Frau Sandra, sie stammt aus Neustift, entdeckt und mit der ansprechend gestalteten Speisenkarte versorgt. Selbige studiere ich aufmerksam und nachdem ich, als gelernter Koch sehr gerne Innereien mag, fallen mir rasch die gerösteten Nierndln mit Bärlauch-Pesto und Erbsenreis in’s Auge.

Kutteln, Bries, Leber, Nierndl und Beuschel esse ich für „mein Leben“ gerne, jedoch nur in Wirtshäusern meines Vertrauens. Eben wie im Hoferwirt der Fam. Zittera. Alsbald serviert mir die freundliche und aufmerksame Sandra eine ordentliche Portion der gerösteten Nierndl in einer wohlschmeckenden Rahmsauce.

Aber nicht nur die Qualität aus der Küche sondern auch die Serviceleistung von Frau Sandra überzeugte mich vollauf. Eine Kerze zur Mittagszeit, eine schöne Rose in der Vase, die vorbildlich saubere Tischkultur, die Stoffserviette auch zu Mittag sowie die passende Musikuntermalung machen meinen Aufenthalt zu einem höchst angenehmen Erlebnis.

Kurz vor dem Verlassen des Hoferwirtes treffe ich noch auf Hr. Werner Zittera, den Chef des Hauses. Bei einer Tasse Kaffee haben wir noch ein längeres Gespräch und so erzählt er mir, dass ab Juni ein größerer Küchenumbau geplant ist. Werner ist für mich ein hochinteressanter Gastronom, des Weiteren auch Landwirt und ein spannender Visionär. Ihm und seiner Familie wünsche ich für seine Vorhaben viel Erfolg und Gesundheit.

Die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015 habe ich Herrn Werner Zittera überreicht.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 702 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Wirtshaus am See

Pertisau am Achensee
Gasthof Post

Strass i. Zillertal
Gasthof Schwaiger

Breitenbach

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok