Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Landgasthof Schwannerwirt // Weerberg vom 13.03.2015

Herr David im Service begrüßte mich freundlich und teilte mir einen ruhigen Platz in der bestens arrangierten Stube zu. So nahm ich neben dem Kachelofen Platz und ich studierte bei der passenden und schwungvollen Musik die attraktiv gestaltete Speisenkarte. Rasch entschied ich mich für das Kalbsrahmgulasch mit Semmelknödel.

Ich erbat mir eine kleine Portion und nach einer angemessen kurzen Wartezeit bekam ich ein wirklich ansprechendes und perfekt präsentiertes Gericht. Die Optik war hinreißend, die Qualität schlichtweg hervorragend. Die Köchin bzw. der Koch haben verstanden.

Das Fleisch war zart und weich, die Sauce von bester Konsistenz und sehr geschmackvoll, die Scheiben vom Serviettenknödel waren beidseitig gebraten, außen knusprig, innen weich. Als Garnitur gab es ein Bündchen vom Feldsalat und von der Kräuselpetersilie sowie Würfel von der gelben und roten Paprika. Zusätzlich zierten 2 Schnittlauchstangen dieses hervorragende Saucengericht.
Die Chefin des Hauses, Frau Magistra Theresia Streiter ließ es sich nicht nehmen, mir den Dessertteller zu servieren. Diese optische Augenweide bestand aus einem Parfait, einer Topfenpalatschinke, einem Erdnussbutter-Mousse, einem Cointreau-Parfait im Baumkuchen-mantel, einer Passionsfruchtcreme mit Pralinenmousse, einem weißen Schokoladenmousse sowie einer gebrannten Amaretto-Zimtcreme. Ich war „hin und weg“!

Frau Claudia in der Küche ließ ihre Genialität aufblitzen. Ich war wirklich perplex. Obwohl ich auch in den letzten Jahren im Schwannerwirt stets hervorragend speiste durfte ich in diesem Jahr noch einmal eine Qualitätsverbesserung feststellen. Der Gasthof Schwannerwirt mit seiner vorzüglichen Küche zählt für mich zu den ausgezeichneten (Tiroler) Wirtshäusern.

Mit der Chefin des Hauses hatte ich noch ein freundliches und umfassendes Gespräch. Ihr übergab ich die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 847 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen