Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Alpengasthof Gruberhof // Söll vom 11.03.2015

In den letzten Jahren hat sich der Alpengasthof Gruberhof der Familie Eisenmann zu einem ausgezeichneten Tiroler Wirtshaus entwickelt. Aus dem „Gesichtsbuch“ und aus anderen Medien entnehme ich die Aktivitäten des Hauses und mit Freude darf ich feststellen dass hier sowohl traditionell als auch kreativ gearbeitet wird. Die Qualität der Küche ist auf ausgezeichnetem Niveau. Obwohl der Juniorchef Peter um die Mittagszeit allein im Hause ist darf ich wie folgt berichten:

Die Kartoffel-Lauch-Suppe wurde frisch auf gemixt, ansprechend im Glas serviert und die knusprigen Brotwürfel wurden extra gereicht. Die Suppe ist von ausgezeichneter Qualität. Dies trifft auch auf den knusprigen Fleischstrudel mit einer geschmackvoll-würzigen Hackfleischfülle zu. 3 schöne Stücke wurden auf einem cremigen Rahmgemüse angerichtet. Alles war hausgemacht und von allerbester Qualität. Es handelte sich bei dieser Hauptspeise um eine optische Augenweide und einen vollendeten Genuss.

Inzwischen war auch Conny, die Chefin des Hauses von ihrem außerhaus Termin zurückgekehrt und sie ließ es sich nicht nehmen mir eine geeisten Kürbiskernöl-Schokolade mit einem Pralineneis-Lolli zu servieren. So eine Qualität in dieser „luftigen Höhe“ erwartet man sich nicht und auch die Gäste an den Nebentischen waren von der Qualität des Hauses begeistert. Damit ich aber doch noch etwas „zu meckern“ habe empfehle ich statt der lästigen Radiobeschallung eine dem Stil des Hauses angepasste Musikuntermalung. Dass in Patsch bei Innsbruck ein Balkon samt Bewohnern abgestürzt war, hörte ich bereits bei meiner Autofahrt. Insgesamt darf ich den Alpengasthof Gruberhof der Familie Eisenmann jedoch mit „ausgezeichnet“ bewerten.

Die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015 habe ich Herrn Peter Eisenmann überreicht.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 769 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Wirtshaus am See

Pertisau am Achensee
Landhotel Strasserwirt

St. Ulrich am Pillersee

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen