Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Penzinghof // Oberndorf vom 19.03.2015

Vor, seitlich und neben dem Haus waren zur frühen Mittagszeit sämtliche Parkplätze besetzt. So stellte ich mein Fahrzeug unweit des Hotels ab und alsbald betrat ich den einladend gestalteten Penzinghof.

Rasch wurde ich von Herrn Manuel (er stammt ursprünglich aus Stuttgart) freundlich begrüßt und mit der hübsch gestalteten Speisenkarte versorgt. Er reichte mir rasch einen Olivenaufstrich, das Brot durfte ich selbst vom Buffet wählen.
Ich erbat mir von ihm die gerösteten Kalbsnierndln mit Birne, Krenrisotto und Broccoli. Nach einer angemessenen Wartezeit bekam ich eine große Portion von diesem Gericht. Die Zubereitung war höchst interessant, ebenso die hübsche Präsentation.

Alsbald kamen zahlreiche einheimische Gäste an, sie hatten einen runden Geburtstag zu feiern. Herr Manuel erzählte mir, dass die „Godi“ heute auf dem Berg unterwegs sei. Zufällig fand an diesem Tag die Veranstaltung – Weinerlebnis am Berg – der Weinwirte am Kitzbüheler Horn - statt.

Bei herrlichem Sonnenschein, besten Schneeverhältnissen war dies für die teilnehmenden Gäste sicher ein ganz besonderes Erlebnis. An der Rezeption hinterließ ich die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur sowie die „Vignette“ für das Jahr 2015. Nachdem es sehr viel zu tun gab, wollt ich Christine in der Küche nicht stören.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1045 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok