Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Handl // Schönberg vom 18.03.2015

Schon bei meiner Ankunft konnte ich die neugestaltete und einladende Fassade des Hauses bewundern. In den letzten Jahren wurde allerhand renoviert, neu gebaut und saniert. Beim Betreten des Hauses stellte ich fest, dass alles sehr gepflegt, wohlgeordnet und blitzsauber ist. Auch die WC-Anlagen sind in einem hygienisch einwandfreien Zustand und duften angenehm. Die gelungene Symbiose zwischen gelebter Tradition und der Moderne ist augenfällig. Besonders gefällt mir jedoch die persönliche Betreuung der Gäste durch die gesamte Familie Steixner.

Freundlich werde ich begrüßt und ich darf an meinem (beinahe) Stammtisch Platz nehmen. Anlässlich meiner jährlichen AMA Kontrolle stellte ich feste, dass qualitativ hochwertige Lebensmittel eingekauft werden. Nach erfolgreichem Abschluss der Lebensmittelkontrolle empfahl mir der Junior/Küchenchef Herr Johannes Steixner einen sous-vide-air gegarten (Niedrigtemperaturgaren unter Luftabschluss) Schweinsbauch mit Serviettenknödel und Sauerkraut.

Obwohl ich grundsätzlich kein sehr großer Freund von Schweinefleisch bin esse ich natürlich fallweise auch dieses, besonders dann, wenn es in einer entsprechenden Qualität zubereitet wird. Johannes hat diese Küchentechnik perfektioniert und so bekam ich einen hervorragend saftigen Schweinsbauch wie er besser nicht sein kann. Weich und zart war das Fleisch, geschmackvoll das Sauerkraut und flaumig der Serviettenknödel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so guten Schweinsbraten gegessen zu haben.

Die Chefin Agnes ließ es sich nicht nehmen mir noch eine Kostprobe von Ihrer frisch zubereiteten Kardinalsschnitte zu kredenzen. Es war dies ein ausgezeichneter Abschluss des opulenten Mittagsmahls.
Die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015 habe ich Herrn Johannes Steixner überreicht.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1101 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen