Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Hotel Zum Mohren // Reutte vom 15.02.2015

Seit ca. 20 Jahren ist das Hotel zum Mohren nunmehr ein Mitgliedsbetrieb der Tiroler Wirtshauskultur. Auch durch etliche Umbau- und Strukturverbesserungsmaßnahmen hat sich dieses 4**** Hotel zu einem Leitbetrieb der Region entwickelt. Nachhaltigkeit ist bei der Familie Ruepp ohnehin oberstes Gebot, die Qualität aus der Küche vom Juniorchef, Herrn Thomas Ruepp ist weitum und bestens bekannt.

Als Tagessuppe gab es eine Frittatensuppe welche in einer wunderschönen Porzellanschale gereicht wurde. Heiß, geschmackvoll und mit reichlich fein geschnittenen Frittaten versehen präsentierte sich diese ausgezeichnete Suppe. Das Cordon bleu vom Schwein wurde mit Pommes frites angeboten, ich erbat mir jedoch einen gemischten Salat anstatt der gebackenen Kartoffelstäbchen. Sowohl die Zubereitung als auch die Präsentation waren allererster Güte. Die Salate waren frisch und von bester Qualität.

Vor einiger Zeit erzählte mir ein (wohl neidischer) Mitbewerber aus der Region, dass die Preise im Mohren doch etwas hoch seien. Dem darf ich entgegnen, dass das Verhältnis von Preis zu Leistung bei Familie Ruepp ein ausgezeichnetes ist und die Qualität eben ihren Preis haben darf bzw. muss.

Sowohl die Chefin des Hauses wie auch der Chef Herr Hermann Ruepp und der Küchen- und Juniorchef Thomas gesellten sich zu mir. Sie sind vorzügliche Gastgeber und höchst engagierte Unternehmer.

Frau Gordana (sie stammt ursprünglich aus Serbien) ist freundlich, höflich und sehr umsichtig. Auch in diesem Jahr darf ich „vom Mohren“ in Reutte das Allerbeste berichten!

Die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015 habe ich Herrn Thomas Ruepp überreicht.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1195 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Gasthof Kreuz

Rieden b. Reutte
Wirtshaus am See

Pertisau am Achensee

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen