Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Tiroler Hof // Kufstein vom 15.02.2015

Von der größten Privatbrauerei Österreichs wurde das Gourmetwirtshaus Tiroler Hof der Familie Fahringer zum Bierwirt des Jahres 2015 gekürt. Aber diese Auszeichnung ist nur eine von den Vielen, welche sich die engagierte Gastronomenfamilie redlich verdient hat. In den letzten Jahren hat sich der Tiroler Hof zu einem ganz besonderen Treffpunkt der Kulinarik im Tiroler Unterland etabliert.

Frau Christa und Herr Robert im Service stehen für höchste Professionalität aber auch für eine gediegene Gastlichkeit. Sowohl die Ausstattung, die Einrichtung als auch die Dekoration zeugen von viel Liebe zum Detail, die Qualität aus der Küche von Herrn Fritz Fahringer spricht für sich und beweist sein Können.

Somit bin ich schon beim eigentlichen Thema dieses Besuchs-Berichtes. Als Aperitif empfiehlt mir die Chefin des Hauses ein „Wildshuter Sortenspiel“. Es ist dies ein ausgezeichnetes Bier der Stiegl-Brauerei und ein schlüssiger Auftakt zum kommenden kulinarischen Genuss.

Sämige Safran-Muschelsuppe mit frischen Gemüsestreifen. Diese Suppe ist eine optische Augenweide und ein kulinarischer Hochgenuss. Besser geht nicht!

Cordon Bleu von der Frischlachslende (gefüllt mit Blattspinat und Mozzarella) in der Sesamkruste, serviert auf Safrantagliatelle und frischem Gemüse vom Markt. Broccoli, Karotten, grüne Bohnen, bunte Paprikawürfel. Fritz tritt hiermit den Beweis an, dass frisches Gemüse das ganze Jahr über angeboten werden kann.
Das ist Kochkunst auf allerbestem Niveau – aber Kunst kommt eben auch vom Können.

Das Verhältnis von Preis zu Leistung ist ein hervorragendes, alles andere aber auch.

Die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015 habe ich Frau Christa Fahringer überreicht.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1218 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Wirtshaus am See

Pertisau am Achensee
Löwenhaus

Innsbruck
Penzinghof

Oberndorf

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen