Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Kirchenwirt // Kirchberg vom 15.02.2015

Zur Mittagszeit traf ich im Gasthof Kirchenwirt ein. So wie es sich in einem typischen Tiroler Wirtshaus gehört, gibt es einen Stammtisch und ebendort war mit etlichen einheimischen Gästen der Juniorchef Hannes zugegen. Er begrüßte mich freundlich und auch die Tochter des Hauses, Frau Elisabeth nahm sich Zeit für ein kurzes Gespräch mit mir.

Von Frau Dorothea Brugger, sie stammt aus Osttirol und ist bei Familie Gröderer im Service tätig, erbat ich mir die Kartoffelcremesuppe mit Steinpilzen. Alsbald servierte mir Dorothea in einem großen Suppenteller eine heiße, sämige, geschmackvolle und rahmige Suppe, reichlich Pilze und fein geschnittene Kartoffeln als Einlage perfektionierte diese ausgezeichnete Suppe.

Der Küchenchef Herr Ewald versteht sein Handwerk und kam ebenso für ein kurzes Gespräch zu mir an den Tisch. Er stammt aus Feldbach aus der Steiermark und somit hatten wir reichlich Gesprächsstoff. Auch Hannes nahm sich lange Zeit, um mit mir ein ausführliches Gespräch zu führen. Ich schätze den sympathischen Jungunternehmer sehr und wir unterhielten uns über die diversen Belange der Tourismuswirtschaft.

Die Urkunde der Tiroler Wirtshauskultur für die nächsten fünf Jahre sowie das Qualitätssiegel für das Jahr 2015 habe ich Herrn Hannes Gröderer überreicht.

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1385 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen