Besuchsbericht Hotel Wiedersbergerhorn // Alpbach vom 18.07.2014

Früh am Vormittag treffe ich bei Familie Cia ein. Einerseits steht der jährliche Besuch des Tiroler Wirtshausberaters auf dem Programm, andererseits habe ich die Herkunft der Lebensmittel im Auftrag der Agrar Markt Austria zu überprüfen.

Das jährliche Alpbach Forum im Congress Centrum Alpbach wird auch vom Hotel Wieders-berger Horn betreut. Hier werden ebenso Lebensmittel aus der Region bevorzugt, die Saisonalität ist auch von Bedeutung. So ist es im kulinarischen Programm wie folgt zu lesen:

Die Gastronomie für das Congress Centrum Alpbach wird auf Regionalität, Genuss und Unverfälschtheit ausgerichtet. Speisen und Getränke aus der Region stehen während des Kongresses im Mittelpunkt der gastronomischen Leistungen. Saisonale Lebensmittel und fair gehandelte Produkte werden bevorzugt.

Nachdem ich mit dem Chef des Hauses, Herrn Markus Cia den Rundgang durch die Küche, die Kühl- und die Lagerräume absolviert sowie die Lieferscheine bzw. Rechnungen gesichtet hatte nahm ich auf der Terrasse Platz.

Bei einem einheimischen Gast und den Chef des Hauses ließ ich mich nieder und erbat mir die Pressknödel in der Zwiebelsuppe. Diese wird im Suppentopf gereicht und es handelt sich um eine Köstlichkeit der Sonderklasse. Ein ausgezeichneter Pressknödel mit einer ebensolchen Rindsuppe wurde mir von Frau Katja serviert. Sowohl der feine Geschmack (nach Thymian) als auch die ausgezeichnete Rindssuppe begeisterten mich.

Ebenso der freundliche Service von Frau Katja. Sie stammt aus Ungarn und macht ihre Sache sehr gut. Sie ist ausgesucht höflich, flink und umsichtig.

Mit den Wirtsleuten hatte ich noch ein umfassendes und freundliches Gespräch. Es war wieder einmal sehr angenehm im Tiroler Wirtshaus – Hotel Wiedersberger Horn in Alpbach.


Freitag, 18. Juli 2014

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 815 mal gelesen!



120

Mitgliedsbetriebe

97

mit Beherbergung

64

mit AMA Gastrosiegel

34

bei Bewusst Tirol

26=mysqli_num_rows

Tiroler Marend

713

Besuchsberichte


KENNEN SIE UNS SCHON?



Gasthof Inntal KG

Unterperfuss
Landhotel Strasserwirt

St. Ulrich am Pillersee
Gasthof Post

Hinterriß

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns