Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Baumgarten // Angerberg vom 19.03.2014

Offensichtlich fragten bereits einige (Stamm) Gäste bei Familie Osl nach, wann denn das neue Tiroler Wirtshaus Jahres-Gütesiegel eintrifft.

Frau Ernestine Osl teilte mir dies am Telefon mit und so machte ich mich auf den Weg, um der Familie meinen jährlichen Berater-Besuch abzustatten.

Am frühen Abend traf ich beim prachtvoll erleuchteten Gasthof ein. Zahlreiche Gäste, vor allem aus dem Ort und der Region waren bereits anwesend und labten sich an der allseits bekannten, sehr guten Küche des Hauses.

Die Chefin des Hauses begrüßte mich freundlichst und begleitete mich an einen freien Tisch. Rasch wurde ich von Frau Greti im Service mit der ansprechend gestalteten Speisenkarte versorgt. Sie empfahl mit unter Anderem den Lammeintopf.

Gerne nahm ich diese Empfehlung an und nach kurzer Zeit wurde mir das ausgezeichnete Gericht serviert. Das Lammfleisch war wohlschmeckend, das Gemüse wie Kraut, Karotten und Zwiebeln gab diesem Eintopfgericht einen zusätzlich sehr guten Geschmack. Grundsätzlich war diese Speise sehr gut gewürzt.

Frau Greti meinte, nachdem ich ja um eine kleine Portion ersucht hatte, ich könnte ja noch „ein Dessert vertragen“. Es war Abend und grundsätzlich esse ich um diese Zeit nichts mehr. Ich fragte nach, ob es denn etwas Leichtes gäbe? – Sie meinte ja, etwas sehr leichtes. – Und so war es dann auch.

Das Himbeergedicht wird mit einer Zimtcreme überbacken. Diesen süßen Nachtisch werde ich jetzt nicht im Detail beschreiben sondern den Lesern dieses Berichtes empfehlen, alsbald den Gasthof Baumgarten zu besuchen und nach dem Himbeergedicht zu fragen. Es handelt sich um eine Köstlichkeit, welche nach einem opulenten Mal immer „noch geht“…

Mit der Chefin des Hauses, Frau Ernestine Osl hatte ich noch ein freundliches und umfassendes Gespräch. Vom Gasthof Baumgarten darf ich auch in diesem Jahr wiederum nur das Beste berichten.

Mittwoch, 19. März 2014

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1702 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Restaurant sPfandl

Reith b. Kitzbühel
Gasthof Schwaiger

Breitenbach
Gasthof Hotel Handl

Schönberg i. S.

Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen