Besuchsbericht // Gasthof Hirschen, Kappl vom 11.08.2012

Es ist ein herrlicher Sommertag, als wir zeitgleich mit einer größeren Anzahl Motorrad fahrender Gäste aus Freistadt im Mühlviertel beim Gasthof Hirschen ankommen.

Wir nehmen in der Stube Platz und werden von Frau Sonja rasch „entdeckt“, freundlich begrüßt und mit der klassisch gestalteten Speisenkarte versorgt.

Nach kurzem Studium derselben wählen wir wie folgt:

Carpaccio vom Rinderfilet mit Toastbrot. Fein geschnittenes Rinderfilet befindet sich auf dem Teller, Dazu gibt es ein Sträußchen vom bunten Blattsalat, wiederum fein geschnittene, weiße Zwiebeln (?), zwei Scheiben von der Zitrone sowie zwei Scheiben vom Toastbrot.

Meine Gattin mag sehr gerne Gorgonzola Rahmsauce. Daher bestellte sie dieses Nudelgericht. Die Nudeln waren sehr gut gekocht, die Sauce war sämig und sehr geschmackvoll. Als Garnitur befanden sich auf dem Teller drei Spalten von der Tomate sowie etwas Rauke (Rucola). Der bunte Blattsalat dazu war mit einem feinen Dressing perfekt mariniert.

Mit dem Wirt, Herrn Emil JÖRG hatten wir noch ein freundliches und kurzes Gespräch. Zum Fest vom 20 jährigen Bestehen der Tiroler Wirtshauskultur habe ich erneut eingeladen. Leider sieht sich der Chef des Hauses, welcher ja nicht nur Gastwirt sondern auch Landwirt ist eher nicht in der Lage, an diesem Fest teilzunehmen. Findet doch exakt zu dieser Zeit die 2. Heuernte statt.

Besonders hat mir gefallen:
- Das wirklich tadellose Verhältnis von Preis zu Leistung
- Das abwechslungsreiche und umfassende Angebot
- Die drei angebotenen Menus inklusive einem Kindermenu

Als Anregung habe ich anzubringen:
- Die Zwiebeln beim Carpaccio zu überdenken
- Eine Pfeffer (und eventuell auch eine Salzmühle) einzustellen
- Den Toast richtig zu toasten und das Brot nicht nur warm zu machen

Insgesamt kann ich die Leistungen vom Gasthof Hirschen jedoch mit sehr gut beurteilen. Der freundliche und sympathische Wirt zählt für mich zu den wirklich angenehmen Gastgebern.


Samstag, 11. August 2012 Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1548 mal gelesen!



120

Mitgliedsbetriebe

97

mit Beherbergung

64

mit AMA Gastrosiegel

34

bei Bewusst Tirol

26=mysqli_num_rows

Tiroler Marend

713

Besuchsberichte


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns