Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthof Zum Stollhofer / Inzing vom 17.01.2013

„Grüß Gott und herzlich Willkommen im Gasthof zum Stollhofer in Inzing“
Das gepflegte Haus, seit 1770 im Besitz der Familie Markt, ist bekannt für seine gutbürgerliche Küche, mit hausgemachter Tiroler Kost, österreichischen und internationalen Gerichten, wo Sie in gepflegten Räumen in familiärer Atmosphäre mit Tiroler Gastlichkeit verwöhnt werden.
So steht es auf der Homepage des Betriebes geschrieben – und so ist es auch. Immer wenn ich in Jahresfrist die Familie Markt besuche, dann wir geputzt, gewischt und gesaugt, dass es eine Freude ist. Der Betrieb ist sehr gepflegt und wird nachhaltig geführt.

Zur jährlichen Kontrolle zum AMA Gastrosiegel (das Herkunfts-Sicherungssystem in der Gastronomie) habe ich mich angemeldet. Bei dieser Gelegenheit habe ich jeweils die Gelegenheit, die Küche, die Lager- und Kühlräume zu inspizieren. Bei Herrn Josef Markt habe ich eine geniale Entdeckung gemacht.

Er hat sich einen Kühlraum errichten lassen in welchem ein Schrank mit Fleisch-Schubladen eingebaut wurde. Von außen, d.h. von der Küche aus kann man direkt in die Schubladen greifen, von innen sprich vom Kühlraum aus kann man die Schubladen direkt bestücken und von dort werden die Kühlladen über den Kühlraum gekühlt. Perfekt!

Nach erfolgter Arbeit kommt der angenehme Teil des Wirtshaus Beraters. Ich wähle von der klassisch gestalteten Speisenkarte die Blattln mit Sauerkraut. Ich erbitte mir von Josef eine kleine Portion, nachdem ich ja sehr oft in Wirtshäusern speise und meine „Linie“ zur Vernunft appelliert. Die Blattln sind ausgezeichnet, das Sauerkraut ist mild aber dennoch geschmackvoll. Es ist dies ein sehr gutes, klassisches Tiroler Gericht.

Mit dem sympathischen Chef des Hauses, Herrn Josef Markt hatte ich ein längeres und freundliches Gespräch. Er und seine Eltern sind unermüdlich im Betrieb für das Wohl der Gäste im Einsatz.

Der Gasthof Zum Stollhofer ist ein ausgezeichnetes Tiroler Wirtshaus. Die Qualität aus der Küche, die Service- und Dienstleistung aber besonders auch die allgemeine Sauberkeit und Ordnung sind vorbildlich.

Donnerstag, 17. Jänner 2013
Ernst Schmiedhuber

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 2120 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen