Besuchsbericht Jagerwirt // Volders vom 18.04.2012

….wenn der Beruf zur Berufung wird… Mit einem strahlend-freundlichem Lächeln begrüßt mich Frau Monika Weinbacher. Sie ist bei Familie Knapp im Service tätig und jeweils in der Sommersaison im Landgasthof Jagerwirt beschäftig. Sie kommt ursprünglich aus Strobl am Wolfgangsee, also aus dem schönen Bundesland Salzburg.

In jener Stube, wo nicht geraucht werden darf nehme ich Platz und bekomme unverzüglich von Frau Monika die übersichtlich und sauber gestaltete Speisenkarte gereicht. Sie gibt mir einige Empfehlungen ab und so entscheide ich mich wie folgt:

Spargelcremesuppe mit Räucherforellenterrine. In einem weißen, hübschen Porzellanteller reicht mir die freundliche Service-Mitarbeiterin eine heiße, sämige und wohlschmeckende Cremesuppe. Reichlich auf Biss gekochte Stücke vom weißen Spargel finde ich in der Suppe, ebenso zwei Scheiben von der köstlichen Terrine. Der Geschmack der Räucherforelle harmoniert bestens mit der Suppe, diese kann mit sehr gut beurteilt werden.

Als Hauptgericht erbitte ich mir das Beuschl mit Semmelknödel. – Beuschel ist für mich Vertrauenssache und ich esse noch lange nicht in jedem Wirtshaus dieses Gericht. Bei Herrn Hans Knapp bin ich mir jedoch sicher, denn er ist ein Meister seines Faches und des Fleisches. – So ist es dann auch: in einer weißen Terrine bekomme ich ein vorzügliches Beuschl, welches
aus der Lunge und dem Herz zubereitet wird. Es ist perfekt gegart und gewürzt. Dazu gibt es
einen überdimensionalen Semmelknödel. Dieser wiederum ist wirklich flaumig und von sehr gutem Geschmack.

Den Chef des Hauses, Herrn Hans Knapp habe ich an diesem Tag nicht angetroffen, war er doch mit einer Veranstaltung auf der KREPPER-HÜTTE beschäftigt. Trotz seiner Abwesenheit hat in seinem Landgasthof Jagerwirt alles bestens geklappt.

Besonders hat mir gefallen:

- Das angenehme Ambiente
- Die hervorragende Betreuung durch Frau Monika Weinbacher
- Die wirklich gute Leistung aus der Küche
- Das wohldurchdachte Angebot
- Das ausgezeichnete Verhältnis von Preis zu Leistung

Mittwoch, 18. April 2012

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 1823 mal gelesen!



117

Mitgliedsbetriebe

94

mit Beherbergung

62

mit AMA Gastrosiegel

34

bei Bewusst Tirol

24=mysqli_num_rows

Tiroler Marend

693

Besuchsberichte


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns