Besuchsbericht Gasthof Gröbenhof // Fulpmes vom 16.03.2019

Traditionelles, hartes, aber schönes Landleben Nach dem Motto „DER BERG RUFT!“ war ich heute wieder einmal im wunderschönen Stubaital unterwegs. Über Nacht war Neuschnee gefallen, daher riefen mich die steilen Hänge des Gletschers, damit ich meine Wedelspuren hineinzeichnen konnte. Auch die Sonne lachte wieder vom Himmel und verwandelte den Gletscher und das gesamte Tal in eine Märchenlandschaft. Normalerweise ist der Gröbenhof der Ausgangspunkt für viele Aktivitäten, die man im schönen Stubaital machen kann, aber für mich war es End- und gleichzeitig Höhepunkt des heutigen Tages. Ich durfte sogar am Küchentisch Platz nehmen und der Lisi und dem Roland über die Schulter schauen. Wobei das beim Roland schwer möglich ist, da ich zwei Köpfe kleiner bin als er. Die Faszination in dieser Küche ist die Leidenschaft, die Zusammenarbeit, die Ruhe und die Konzentration, denn jeder Griff muss passen zumal ein Teil des Herdes noch mit Holz geheizt wird.
Schwester Burgi, wie sie liebevoll genannt wird, leitet das aufmerksame Service und hat bei warmen Tagen mit der großen, schönen Sonnenterrasse ein beachtliches Laufpensum am Ende des Tages hinter sich. Familie Schüller verwöhnte mich heute kulinarisch mit einer cremigen und g’schmackigen Graukassupp’n und einem in der Pfanne goldbraun gebratenem Wiener Schnitzerl mit herzhaften Kartoffel-Vogerlsalat mit Kernöl. Einfach, klassisch, genial, super! Ich weiß die Schüllers kaufen nur regional ein und so war ich mir sicher, dass auch dieses Fleisch vom Nachbar-Bauernhof stammen musste. Ich nehme diesen Anlass, um mich nochmals herzlich für die großzügige Mithilfe bei der WM Eröffnungsfeier für unseren Landeshauptmann in Seefeld zu bedanken. Großen Lobes überreichte ich der Lisi das Qualitätssiegel der Tirol Wirtshauskultur für das Jahr 2019. Fulpmes, am 16.03.2019
Johann Pichler

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 214 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen