Powered by EverLive.net



Besuchsbericht Gasthaus Sonne // Tarrenz vom 23.08.2018

Gasthaus Sonne in Tarrenz

Mit Leidenschaft und Fanatismus der Kultur verschrieben

Tarrenz ist ein beschauliches Örtchen unweit von Imst, eingebettet in einer wunderbaren Berglandschaft mit dem Tschirgant direkt davor und das schöne, weite, fast schon mediterrane Gurgeltal. Das schmucke Gasthaus steht mitten im Dorf und bietet von einem Theater- und Kulturstadl, urigen Jagdstub’n, einen sonnigen Gastgarten sowie Genuss unter schattigen Lauben alles an, was Einheimische und Gäste lieben. Im dem Tiroler Traditionshaus empfangen die Wirtsleute, Herr und Frau Krajic, ihre Gäste und
Einheimische die sich genussvoll stärken, erfrischen und unterhalten wollen, unter dem Motto: „Urig – Tirolerisch – Echt“.
Stolz erzählen sie die Geschichte des Hauses, das seit mehr als 400 Jahren kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des Ortes ist. Hier treffen sich alle, die Handwerker und Wanderer, die einheimischen Geschäftsleute, Kulturliebhaber und die durchreisenden Urlauber.

Dem Motto verpflichtet serviert Andreas authentische Tiroler Kost von heimischen und auch eigenen Produkten. Heute servierte er mir eine echte klassische Milzschnittensuppe.
Die Suppe schmeckte so richtig kräftig nach Fleisch als hätte man den ganzen Stier für die sie verwendet. Sie war auch mit sehr reichlich Milzschnitten und Schnittlauch versehen. Ein alter Klassiker in Vollkommenheit.

Fazit:
Sehr sauber und ordentlich geführtes, uriges und gemütliches Gasthaus mit sehr guter Küche, nettem Service und sehr sympathische, mit viel Herzblut und Gastlichkeit beflügelten Wirtsleut’. Mit Stolz übergab ich, den unermüdlich werkenden Fanatiker Andreas, das Gütesiegel unseres Vereins der Tiroler Wirtshauskultur.

Tarrenz am, 23.08.2018
Johann Pichler

Dieser Besuchsbericht wurde insgesamt 17 mal gelesen!


KENNEN SIE UNS SCHON?



Unsere Adresse

Kontaktieren Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen